FAQ

Bestellung & Versand

Wie lange dauert der Versand?
Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir im Regelfall eine Bearbeitungszeit von 3-7 Werktagen. Nachdem die Bestellung erfolgreich erfasst wurde, wird dein Paket versendet. Da wir die Produkte von verschiedenen Anbietern beziehen, beträgt die Lieferzeiten 15-21 Tage.
Eine Sendungsverfolgungsnummer erhältst du von uns per Mail, sobald deine Bestellung zu dir unterwegs ist.

Wie viel kostet der Versand?
Die Kosten für den Standardversand betragen 4,99€ innerhalb Deutschlands.
Ab einem Bestellwert von 50€ ist der Versand kostenlos!

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung geliefert?
Wir arbeiten mit zuverlässigen Versanddienstleistern wie DHL, UPS, Hermes und DPD zusammen, um sicherzustellen, dass deine Bestellung sicher und schnell bei dir ankommt.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du den Status deiner Lieferung jederzeit online nachverfolgen kannst.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Wir bemühen uns stets Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten, um eine zügige Lieferung zu gewährleisten. Falls du eine Änderung oder Stornierung vornehmen möchtest, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich unter support@varizio.de und gib hierbei deine Bestellnummer an. Wir prüfen dann, ob eine Anpassung noch möglich ist.

Zahlung & Sicherheit

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Zahlungen über Shopify Payments und PayPal. Das bedeutet, du kannst bequem mit Kreditkarte & Debitkarte (Visa, Master, Amex), Apple Pay, Google Pay und anderen sicheren Zahlungsmethoden bezahlen.

Ist meine Zahlung sicher?
Ja! Alle Zahlungen werden verschlüsselt über sichere Zahlungssysteme abgewickelt. Deine Daten sind bei uns in sicheren Händen.

Produkte & Qualität

Sind die Produkte hochwertig?
Ja! Wir legen großen Wert auf Qualität und wählen unsere Produkte sorgfältig aus. Zudem arbeiten wir nur mit vertrauenswürdigen Herstellern zusammen, um dir die besten Produkte zu bieten.

Wo werden eure Produkte hergestellt?
Unsere Produkte stammen von ausgewählten Herstellern, unter anderem aus Europa, USA & Asien, die hohe Qualitätsstandards erfüllen.

Was ist, wenn ich mit meiner Bestellung nicht zufrieden bin?
Unser Anspruch ist es, dass du mit deinen neuen Produkten zufrieden bist. Sollte es doch mal ein Problem geben, kontaktiere einfach unseren Kundensupport – wir finden eine Lösung! 
Weitere Informationen zu Retouren findest du im Abschnitt "Retouren & Rückerstattung"

Retouren & Rückerstattung

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Ja, du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt problemlos zurücksenden, sofern sie originalverpackt und unbenutzt ist. Schreibe uns einfach eine Nachricht, und wir helfen dir weiter.

Gibt es Artikel, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind?
Ja, zum Schutz aller Kund:innen und aus hygienischen Gründen sind bestimmte Artikel von der Rückgabe ausgeschlossen. Dazu gehören:

  • Kosmetik- & Hygieneartikel (z. B. Gesichtsmasken, Körperpflege, Zahnbürsten etc.)
  • Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel
  • Geöffnete oder benutzte Artikel
  • Produkte mit Gebrauchsspuren oder Beschädigungen nach Erhalt
  • Artikel mit versiegelter Verpackung, sofern diese geöffnet wurde (z. B. aus hygienischen Gründen versiegelte Produkte)
  • Personalisierte Produkte (zB mit Gravur, Namensaufdruck, etc)

Bitte beachte: Auch individuell angefertigte Produkte oder Sonderbestellungen sind in der Regel nicht rückgabefähig.

Wie funktioniert eine Rücksendung?
Falls du einen Artikel zurücksenden möchtest, kontaktiere uns unter retoure@varizio.de und wir senden dir alle notwendigen Informationen zur Rückgabe.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 10 Tagen auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurück.

Kundenservice & Kontakt

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Wir möchten dir ein einzigartiges Kauferlebnis bieten und uns ist wichtig, dass du zufrieden bist. Um den Kundenservice zu erreichen, nutze bitte unser Kontaktformular.

Für konkrete Fragen zu einer Bestellung kannst du dich gerne an unser Supportteam support@varizio.de wenden.
Wir beantworten deine Frage so schnell wie möglich, in der Regel innerhalb von 24h.